Störung / dérangement
Incident Report for Sage Schweiz AG
Resolved
Die Systeme stehen vollumfänglich zur Verfügung.

Les systèmes sont disponibles dans leur intégralité
Posted 3 months ago. Jun 13, 2019 - 08:24 CEST
Update
Sämtliche Applikationen sollten nun wieder einwandfrei funktionieren. Die Infrastruktur steht bis am 12.06.2019 um 22:00 Uhr unter Beobachtung.

Toutes les applications devraient maintenant fonctionner à nouveau correctement. L'infrastructure sera sous observation jusqu'à 22h00 le 12.06.2019.
Posted 3 months ago. Jun 12, 2019 - 16:19 CEST
Update
Aktuell scheinen gewisse Kunden beim öffnen eines SQL Rechnungswesen Mandanten einen 60000 Fehler zu erhalten. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Actuellement, certains clients semblent recevoir une erreur 60000 lors de l'ouverture d'un client de comptabilité SQL. Nous travaillons fort pour trouver une solution.
Posted 3 months ago. Jun 12, 2019 - 14:30 CEST
Monitoring
Fibu Hauptbuch Basic sollten nun wieder Ordnungsgemäss funktionieren. Die Infrastruktur steht bis am 12.06.2019 um 17:00 Uhr unter Beobachtung.


Comptabilité générale Basic, devrait maintenant fonctionner à nouveau correctement. L'infrastructure est sous observation jusqu'à 17h00 le 12.06.2019.
Posted 3 months ago. Jun 12, 2019 - 12:58 CEST
Update
Sämtliche Applikationen mit Ausnahme von Fibu Hauptbuch Basic sollten nun wieder Ordnungsgemäss funktionieren. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck das Problem mit der Fibu Hauptbuch zu beheben.

Toutes les applications, à l'exception de Comptabilité générale Basic, devraient à nouveau fonctionner correctement. Nous travaillons toujours dur pour résoudre le problème avec Comptabilité générale Basic.
Posted 3 months ago. Jun 12, 2019 - 12:19 CEST
Identified
Aktuell wird die Fehlermeldung 3012 im Sage 50 Rechnungswesen und im Sage 50 Auftrag eine Pervasive ODBC Fehlermeldung ausgeben. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Actuellement, le message d'erreur 3012 de la légende 50 Comptabilité et de la légende 50 Ordre produit un message d'erreur envahissant. Nous travaillons à toute vitesse pour trouver une solution.
Posted 3 months ago. Jun 12, 2019 - 09:11 CEST
Monitoring
Die Störung konnte behoben werden. Wir behalten das System unter Beobachtung.

Le défaut a été corrigé. Nous gardons le système sous surveillance.
Posted 3 months ago. Jun 12, 2019 - 08:54 CEST
Identified
Aktuell wird eine Fehlermeldung "Es ist keine Lizenz verfügbar" ausgeben. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Actuellement, un message d'erreur "Aucune licence disponible" s'affiche. Nous travaillons fort pour trouver une solution.
Posted 3 months ago. Jun 12, 2019 - 08:03 CEST
Monitoring
Die Störung wurde behoben. Die Infrastruktur steht bis am 12.06.2019 um 08:00 Uhr unter Beobachtung.

Le problème a été réglé. L'infrastructure est sous observation jusqu'à 08:00 le 12.06.2019.
Posted 3 months ago. Jun 12, 2019 - 06:54 CEST
Identified
Wir arbeiten weiterhin an der Behebung. Nächstes Update erfolgt um 06:45 Uhr.

Nous travaillons toujours sur l'assainissement. La prochaine mise à jour sera à 06:45.
Posted 3 months ago. Jun 11, 2019 - 23:03 CEST
Monitoring
Die Behebung dauert noch an. Wir erwarten ein weiteres Update durch den Datacenteranbieter bis 23:00 Uhr. Wir bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und hoffen auf ihr Verständnis.

L'assainissement est toujours en cours. Nous attendons une autre mise à jour du fournisseur du centre de données d'ici 23:00. Nous nous excusons pour tout inconvénient et espérons que vous comprendrez.
Posted 3 months ago. Jun 11, 2019 - 22:13 CEST
Identified
Folgende Meldung haben wir von unserem Hoster erhalten:

"Aktuell sind Teile nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Wir gehen von einem Stromausfall im Datacenter-Standorte Interxion aus. Unsere Techniker und Supplier haben die notwendigen Massnahmen eingeleitet, um die Störung schnellstmöglich zu beheben. Wir halten Sie auf dem Laufenden und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Besten Dank für Ihr Verständnis."

Ihre Daten sind davon nicht betroffen.

———————————————————

Nous avons reçu le message suivant de notre Hoster:

"Actuellement, les pièces ne sont pas ou seulement limitées disponibles. Nous supposons une panne de courant sur les sites du datacenter d'Interxion. Nos techniciens et fournisseurs ont pris les mesures nécessaires pour remédier à la panne le plus rapidement possible. Nous vous tiendrons au courant et nous nous excuserons pour le dérangement. Merci de votre compréhension.

Vos données ne sont pas affectées.
Posted 3 months ago. Jun 11, 2019 - 20:41 CEST
This incident affected: Sage 50 Extra Cloud (deutsch), Sage 50 Extra Cloud (francais), Sage Start Cloud (Mac User), and Sage 50 Extra Cloud (Treuhand).